Radverkehrskonzept für das Amt Plessa: Aufruf zur Bürgerbeteiligung vom 18.01.2024 bis zum 18.02.2024
Ihre Hinweise sind gefragt!
Sie finden, Ihre Gemeinde könnte fahrradfreundlicher sein? Bei besseren Wegen hätten Sie mehr Spaß am Radfahren? Sichten Sie jetzt die Maßnahmen des Radverkehrskonzeptes und geben Feedback!
Das Amt Plessa, mit den amtsangehörigen Gemeinden Gorden-Staupitz, Hohenleipisch, Plessa und Schraden erarbeitet gemeinsam mit dem Gutachterbüro Mobilitätswerk GmbH ein Radverkehrskonzept für sichere und nutzerfreundliche Radwege. Nach einer umfangreichen Bedarfsanalyse und Bestandsaufnahme sowie der gemeinsamen Amtsradtour im August wurden Maßnahmen entwickelt. Das Maßnahmenkonzept liefert dem Amt Plessa eine Handlungsgrundlage für die Beantragung von Fördermittel zur Umsetzung von Maßnahmen. Hierbei möchten wir Ihnen erneut die Möglichkeit geben, sich einzubringen.
Vom 18.01.2024 bis zum 18.02.2024 können Sie über eine interaktive Karte die vorgeschlagenen Maßnahmen einsehen und Ihre Hinweise dazu abgeben. Die sich aus den Bewertungen ergebende Priorisierung und Ihre Anmerkungen werden dann bei der Finalisierung des Maßnahmenkatalogs berücksichtigt.
Damit ein großer Teilnehmendenkreis die Möglichkeit hat sich einzubringen, erfolgt die Beteiligung online. Wir bitten Sie daher um Rückmeldung über folgenden Link:
https://giselis.shinyapps.io/plessa_buerger/
Wir empfehlen einen PC oder ein Tablet zu nutzen. Für das Smartphone ist die Anwendung ungeeignet.
Wir freuen uns auf Ihre Hinweise!
Göran Schrey
Amtsdirektor